Römersteinturm

Römerstein

Meine Heimat.

Ortsnachricht

Vorsicht bei Anzeigenwerbern der Fa. IKA-Media


Wie ein Gewerbetreibender der Gemeindeverwaltung Römerstein mitteilte, versucht derzeit eine in Istanbul ansässige Firma mit dem Namen „IKA-Media“ kostenpflichtige Einträge in einem sogenannten „Bürger-Folder“ zu vermarkten.
 
Hierzu wird den Unternehmen ein vorbereitetes Antwort-Fax, welches bereits mit einem vorgefertigten Werbetext vorbereitet ist, zugesandt. Durch das Unterzeichnen und Zurücksenden dieses Formulars geht der Betroffene einen Vertrag über die Veröffentlichung der Anzeige zu einem Gesamtpreis von knapp 900,- Euro ein. Durch die Bezeichnung „Bürger-Folder“ könnte hier ein offizieller Charakter dieser Broschüre suggeriert werden.
 
Die Gemeinde Römerstein weist ausdrücklich darauf hin, dass die Fa. IKA-Media keinen Auftrag der Gemeindeverwaltung zur Erstellung irgendeiner Publikation hat und auch ansonsten keinerlei Kontakte mit dieser Firma bestehen.
 
Aufgrund der hohen Kosten und dem zweifelhaften Nutzen wird hier dringend von einer Beauftragung abgeraten.
 
Sollten Sie ebenfalls von „IKA-Media“ kontaktiert worden sein, bitten wir um Mitteilung an das Bürgermeisteramt Römerstein oder per Mail an info(at)roemerstein.de.