Römersteinturm

Römerstein

Meine Heimat.

Ortsnachricht

Bürgermeisterwahl 2022
Absage Kandidatenvorstellung am 17.12.2021


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Pandemie hat weiterhin überaus besorgniserregende Ausmaße erreicht. Auch bei uns im Landkreis Reutlingen gibt es aufgrund der hohen Inzidenz von über 500 weitreichende Einschränkungen, vor allem für ungeimpfte Personen.

Die Gemeinde Römerstein hat sich daher entschlossen, alle ihre Veranstaltungen abzusagen.

Das hat auch Auswirkungen auf das Prozedere der Bürgermeisterwahl; die für den 17. Dezember geplante öffentliche Kandidatenvorstellung wird ersatzlos gestrichen. Dies habe ich nach Rücksprache mit dem Gemeindewahlausschuss so entschieden. Es gibt aus meiner Sicht kein sinngebendes Format, das eine normale Kandidatenvorstellung in „Nicht-Corona-Zeiten“ adäquat ersetzen könnte.

Bitte haben Sie daher Verständnis für meine Entscheidung, die vom Gemeindewahlausschuss einstimmig geteilt wird. Der Termin für die Bürgermeisterwahl am 9. Januar 2022 bleibt bestehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin Zuversicht und eine gesunde Zeit!

Ihr

Matthias Winter

Bürgermeister