Vereine

Römerstein

Meine Heimat.

Veranstaltung

Obstbaum-Schnittkurs

Sa, 23. März 2019
09:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Schnittkurs für erwachsene und ältere Obstbäume mit Baumwart Reiner Wahl aus Dettingen/Erms
^
Beschreibung
Im Herbst 2017 wurde über die Grünflächenberatung des Landratsamtes ein Schnittkurs für junge Obstbäume in Römerstein durchgeführt. Wir wollen bei dem jetzt angebotenen Kurs zeigen, wie erwachsene und ältere Obstbäume geschnitten und gepflegt werden müssen. Das bekommt besondere Bedeutung angesichts des Schneebruchs in diesem Winter, der auch die Obstbäume stark betroffen hat.
Als Fachmann für Obstbaumpflege konnten wir kurzfristig Reiner Wahl aus Dettingen gewinnen. Er wird uns u.a. zeigen, wie durch abgebrochene Äste verletzte Bäume geschnitten werden müssen, wie die Wunden zu behandeln sind,…
Es kann jeder teilnehmen. Für den Baumwart müssen wir eine geringe Gebühr von 5€ erheben.
Termin: Samstag 23. März, 9 Uhr bis ca. 12 Uhr.
Ort: Stolzer Grund in Zainingen (am Sportplatz vorbei, 200m vor dem Schützenhaus, links den Feldweg runter)

^
Veranstaltungsort
Obstwiesen im "Stolzen Grund"
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken