Vereine

Römerstein

Meine Heimat.

Verein

CVJM Zainingen

Logo
Salzstraße 16
72587 Römerstein
Ortsteil: Zainingen

Vorsitzende(r):
Herr Georg Ruopp
07382 5974 Alternativ:
Christian Egeler
Telefon: 07382 / 5859
Mobil: 0160 3651782
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
CVJM - Bedeutet Christlicher Verein Junger Menschen und ist ein weltweites Netzwerk, dass dazu dient das Evangelium von Jesus Christus in Wort und Tat in aller Welt zu bezeugen.

In Württemberg gehört der CVJM unter das Dach des Evangelischen Jugendwerks (ejw). Das Jugendwerk ist die Zentrale für evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Der CVJM Zainingen übernimmt seit über 10 Jahren die Jugendarbeit im Auftrag der Kirchengemeinde.

Der CVJM schärft das Profil unserer Kirchengemeinde im Hinblick auf die Jugendarbeit, sowie dem Anliegen, Menschen in eine lebendige  Beziehung mit Jesus Christus zu führen.

1. Christus:

Wir möchten als CVJM in der Kirche und mit der Kirche Christus für Glauben und Leben wichtig machen.

2. Christus für die Jugend:

Wir möchten uns ganz besonders gemeinsam dafür einsetzen, das Reich Gottes unter den Generationen, insbesondere aber der Jugend Zainingens, auszubreiten.

3. Jugend in der Kirche:

Wesentliche Aufgabe soll sein die bestehende ev. Jugendarbeit im Auftrag der Evang. Kirchengemeinde zu gestalten.

4. Schulung:

Innerhalb des CVJMs soll geistliche Zurüstung geschehen und wir wollen Mitarbeiter fördern, begleiten und schulen.

5. Mehr Engagement:

Durch die Heimat, die ein solcher Verein innerhalb der Kirche bieten kann, erwarten wir, dass das Engagement steigt und sich mehr Mitarbeiter für die Jugend- und Familienarbeit motivieren lassen.

6. ganze Familie:

Der Verein soll in erster Linie für die Kinder und Jugendlichen gegründet werden; wir möchten aber gleichzeitig als ganze Familien dort eine Heimat finden.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »CVJM Zainingen« verantwortlich.